RTI
RTI Radio-Total-International

Online-Radio

Mit uns durch die Jahrzehnte der Musik

Apps zum Hören
LautFM AppRadio de AppPhonostar App TuneIn App

Achim Bleul

Ich war schon mein ganzes Leben "Radio besessen". Seit den 90er bin ich "Radio aktiv" und das gleich in verschiedenen Sendern.
Den Anfang machte Radio NRW. Dann kam REL (Lokalradio) und Radio FiV. Für den damaligen Fernsehsender Onyx war ich die Station Voice. Radiowerbung, Filmvertonung und Veranstaltungen folgten wie von selbst. Für REWE und Kaufpark spreche ich die Hauswerbung und vertone Reise- und Industriefilme.

Achim Bleul und Urmelchen

Urmelchen

Unsere Moderatoren

Wir spielen die besten Hits aus den 60er, 70er, 80er, 90er bis heute. Unsere Sendungen sind musikalisch bunt gemischt.
"Von Abba bis Zappa"...und alles was dazwischen liegt!

Jörgi McFly

Back to the 80s - McFly Show
Als Radioverrückter muss ich natürlich eine Show moderieren, die man getrost als „Erlebnis- und Ereignisradio“ bezeichnen kann. Neugierig geworden? Dann hört doch mal rein!

McFly - Jemand zu Hause? - mit Jörg Lotze

Gerd Krause

Aufbau der Good Times Radio-Show: In jeder Sendung liegt der Schwerpunkt auf einem Jahr. von 1960 - 1979. Beispiel 1967: Ich spiele Musik aus der deutschen-, englischen- und amerikanischen Hitparade des Jahres 1967.

Dazu gibt es die Zeitgeschichte des Jahres und die Erkennungsmelodien beliebter Fernsehserien und Kinofilme.

Wir hören Rock & Roll und die ersten 3 Plätze der deutschen Single-Charts einer Woche des Jahres 1967. Dazwischen laufen Titel der 60er- und 70er Jahre.

Good times mit Gerd Krause

Michael Bayer

Mit dem Nachtschauer... Dieser Geschichtenerzähler hat viele Leben, daher auch viele Namen, einer davon ist Michael Beyer. Unter diesem ist er Sprecher für diverse Hörspiel- und Filmproduktionen, Trailer, Werbung & TV.

Ansonsten ist er freischaffender Filmemacher u.a. für den WDR, Autor für das Filmmagazin VIRUS, Filmbuch- und Romanautor und betreibt bei YouTube die Kanäle "Mondo Endorphino" & eben "Nachtschauer".

Mit exotischer Filmmusik und aussergewöhnlichen Stories begleitet er euch ab sofort durch die Nacht... Musikalisch kann da wirklich alles passieren, denn die Filmsammlung dieses umtriebigen Typen wird nur von seiner Plattensammlung übertroffen und so bietet er euch von nun an des Nachts das beste aus beiden Welten...

"Nachtschauer FM" Filmmusik & Kopfkino zur Geisterstunde...

Thomas Kreher

Lebensmotto:"Aus Fehlern wird man klug - drum ist einer nicht genug." (Ingrid Steeger - Klimbim) Wie fand ich den Weg zum Radio: Ich war 10 und mein Vater schenkte mir ein Transistoradio. Da kam "Hilversum 3" aus Holland rein. Das war die Offenbarung in der norddeutschen Radio
Diaspora in den 70s..... Ich "musste" das nachmachen...

Erste gekaufte CD oder Schallplatte: Pippi Langstrumpf Hörspiele (in sehr jungen Jahren) Musik: ABBA/SOS (die Single) Welche Musik ich besonders mag: SOS Band, Change, BB&Q Band, Discofunk, Soul, Disco, House, Synth-Pop, 80s Pop, "Ost-Rock/Pop" (Karat, Puhdys und Co.), Marianne Rosenberg.

Musik die ich überhaupt nicht mag: Ich bin sehr tolerant und möchte nichts ausschließen. Musik, die eine Melodie weitestgehend vermeidet, ist eher nicht meins.....

Sendung: FunkyTown

Andreas Viktor

Unser Mann fürs wesentliche - Jeden Sonntag kannst Du Andreas Viktor live belauschen.

Alles im Namen der Liebe versteht sich. Man könnte meinen, er sei als Botschafter in Sachen Liebe unterwegs – jeden Sonntag Abend.

Ob das wirklich so ist, können Sie gern selbst beurteilen. Hören Sie ihm doch einfach zu und lassen Sie sich von seiner soften Stimme verzaubern.

Bei Rti - Radio sorgt er für Ihren Wochenendausklang und macht sie fit für die neue Woche.

Lovetime mit Andreas Viktor.

Michael Klein Luttmer

Die Schlager Rallye ist eine wöchentliche Radioshow in der ausnahmslos deutsche Schlager, deutscher Disco Fox und volkstümliche Schlager gespielt werden.

Zunächst beginnt die Sendung mit der “Schlager Rallye-Hitparaden-Ausgabe”. In dieser werden die neuesten Schlager gespielt!

8 brandaktuelle Neuvorstellungen und die Top 12, die sich aus den Abstimmungen der Hörer zusammenstellt. Witzig und spritzig präsentiert von Michael Klein.

Dazu kommen Künstlerinformationen, Veranstaltungsberichte und Rubriken wie beispielsweise das Album des Monats, Startreff, u.v.m.

Michael Klein prásentiert die Schlager Rallye

Robert Rossbach

Meine Liebe zum Radio und Fernsehen hat mich 1983 zu RTL nach Luxemburg gebracht. Dort war ich von 1983 – 1984 der erste Musik-Chef von RTL-Plus Television und war für die komplette Musik-Schiene verantwortlich.
Ab 1986 zählte ich zu den besten und beliebtesten Live-Moderatoren in Deutschland und habe u.a. bei Jugendveranstaltungen wie „Ronny`s Pop-Show“ – der „Bravo-Musik-Show“ oder auch beim „Leinewebermarkt“ in Bielefeld mit bis 5.000 Besuchern moderiert.

Roßbach Media-Production GmbH

Gleichzeitig bin ich Inhaber der Roßbach Media-Production GmbH und vermiete bundesweit Medientechnik für Messen und Events. Zusammen mit meiner Frau und meinen beiden Söhnen lebe ich in der Domstadt Köln

Eckard Heuermann

Er wohnt in der schönsten Ecke Nordhrein-Westfalens, sagt er – Bad Salzuflen.
Wir lassen ihn gern bei dieser Meinung, denn dafür bringt er Ihnen den musikalischen ‚Goldrausch‘ ans Ohr. Und wenn er Ihnen seine ‚Diamanten‘ vorstellt, werden sie einige seiner musikalischen Perlen gehört haben. Wenn das nicht neugierig macht…

Eckard "Hannibal" Heuermann

Oliver Heinze

Unser Mann für die Technik ?
- Oliver Heinze !
In seiner Sendung TechnikSHOW dreht sich alles um Technik! Ob alte oder neue Technik. Oliver Heinze erklärt auch einer rüstigen Oma das Smartphone übers Radio. Die RTI Redaktion sagt "Hut ab"

Technik mit Oliver Heinze

Thorsten Schmidt

Wohnort: Bremen Lebensmotto: Life is what happens to you while you're busy making other plans.(John Lennon)
Wie fand ich den Weg zum Radio: Ich habe schon immer gerne Radio gehört. Aber kein Formatradio. Erste gekaufte CD oder Schallplatte: Zu wenig Taschengeld. Die ersten Schallplatten habe ich mir schenken lassen. Welche Musik ich besonders mag:gute.

Backstage - 50 Jahre Beat-Club

Seebe Janssens

Seebes Welt ist eine Sendung mit bekannten und weniger bekannten Titeln...
und Künstler aus den 1960er, 1970er und 1980er Jahren und manchmal auch mit einen kleinen Zeitsprung zurück in die 1950er Jahre. Moderiert wird die Sendung in Deutsch von Seebe Janssens aus Holland. Seine Teenagerzeit fand in den 1960er Jahren statt.

Jack Roland

Bei RTI lebe ich Radio und fände es toll,wenn Sie mich mit der Musik der Jahrzehnte in Ihr Radio und Wohnzimmer ließen.
Feiert mit uns bei dem "Wir-Bleiben-Zuhause-Wochen" Einschalten und Genießen Wir hören uns bei RT! Radio

"Alt & Neu",eine Musikauswahl die nicht jeder hat.